Discounter Lidl springt auf einen Trend auf und lässt den Hype um den "Beyond Meat"-Burger nach Deutschland überschwappen. Viele Kunden bleiben enttäuscht zurück.
Alternativen zu Fleisch sind ganz groß im Kommen und mittlerweile auch einem breiten Publikum ein Begriff. Die großen Fastfood-Ketten Burger King und McDonald's haben vegane Burger im Programm, der Burger-Riese mit dem goldenen M vertreibt seine Version auch in Deutschland. Die Supermarktkette Rewe hat einen Insektenburger in der Kühltruhe und nun zieht auch der erste Discounter nach.
"Beyond Meat Burger" ab 29. Mai bei Lidl
Lidl bietet ab 29. Mai den rein pflanzlichen Burger "Beyond Meat Burger" an - zeitlich begrenzt. Scheinbar hat der Discounter das Interesse bei den Kunden aber deutlich unterschätzt. Schon am Tag des Verkaufsstarts waren die Burger in vielen Filialen ausverkauft. Burger-Fans ärgern sich über die Planung des Discounters:
Die Beyond Meat-Aktion von @lidl ist ja wieder mal super geplant. Bis auf zwei Packungen wurde alles bereits gestern abverkauft in der Tempelhofer Filiale. Als ich gestern abend fragte, durfte man angeblich noch nichts davon kaufen.
Ich bin so froh, so früh da gewesen zu sein.
— #kiwiKaiser (@kiwi_Kaiser) 29. Mai 2019
Ein anderer Kunde hatte mehr Glück:
Yes @beyondmeat and Lidl Germany! I had to go to 3 different stores, they were all sold out! Keep going, is already a success here! pic.twitter.com/r5z1Pcsc5S
— insta: @moecke (@andremoecke) 29. Mai 2019
"Beyond Meat Burger" in den USA schon ein Hit
Der fleischlose Burger erlebt einen regelrechten Hype in den USA und wird von Stars wie Snoop Dog beworben, wie der Instagram Account des Herstellers zeigt:
Hollywood-Beau Leonardo DiCaprio hat sogar schon 2017 in das Unternehmen investiert. "Mit den veganen Burger-Patties, die eine fleischige Konsistenz sowie Geruch und Geschmack eines herkömmlichen Burger-Patties haben, bieten wir Fleischliebhabern eine nahezu perfekte Alternative", versichert Lidl-Verkaufsleiter Jan Bock in einer Pressemitteilung.
Hergestellt wird das Burger-Pattie unter anderem aus Erbsenprotein, das von seiner Textur her an Muskelfasern von Fleisch erinnert. Rote Beete sorgt für die rosa Färbung wie bei einer perfekt gebratenen Fleischfrikadelle. Durch eine besondere Art der Herstellung, bei der die Zutaten unter Dampf gekocht und in die typische Pattie-Form gebracht werden, soll das Produkt zur perfekten Fleisch-Kopie werden. Dass das Angebot für etwa 5 Euro pro Zweierpack offene Türen einrennt, hat sich nun gezeigt. Veganer wird es sicher freuen, dass sich das Sortiment im Lebensmittelhandel stetig erweitert.
Lesen Sie auch: McDonald's bringt endlich diesen ersehnten Burger - und schmeißt einen anderen dafür raus
ante
Enttäuschung bei McDonald's: Mitarbeiter erklären, warum sie nie Nuggets oder McRib essen
https://www.merkur.de/leben/genuss/sofort-ausverkauft-lidl-kunden-reissen-sich-beyond-burger-12289564.html
2019-05-29 08:31:00Z
52781738374890
Tidak ada komentar:
Posting Komentar